Häufige Fragen

E-BANKING-ANMELDUNG

Bei meiner Erstanmeldung kann ich keine E-Banking-Verbindung herstellen, was muss ich tun?

 

Was muss ich tun, wenn ich meine E-Banking-Identifikationsnummer vergessen habe?

 

Was muss ich tun, wenn ich mein E-Banking-Passwort vergessen habe?

 

Wie kann ich mein E-Banking-Passwort ändern?

 

Ich kann mein Passwort nicht erstellen, wie muss ich vorgehen?

 

Ich kann meine Identifikationsnummer und/oder mein Passwort nicht eingeben (das Feld ist ausgegraut), was muss ich tun?

 

 

ZUGANGSKARTE

Was versteht man unter einer Zugangskarte?

 

Meine Zugangskarte ist gesperrt, was muss ich tun?

 

Ich habe eine neue Zugangskarte erhalten, was muss ich tun?

 

Ich habe einen Ersatzcode erhalten, was muss ich tun?

 

Ich habe einen Ersatzcode erhalten, diesen aber nicht innerhalb von 30 Tagen aktiviert, was muss ich tun?

 

Was muss ich bei Verlust/Unlesbarkeit/Diebstahl der Zugangskarte tun?

 

 

FEHLERMELDUNGEN DES E-BANKING-SYSTEMS

Was muss ich tun, wenn der Fehler C30 angezeigt wird?

 

Was muss ich tun, wenn E-Banking-Zugang blockiert ist?

 

 

E-BANKING-NAVIGATION

Welche Funktionen bietet das E-Banking?

 

Welche Zahlungsart muss ich wählen?

 

Wozu dient eine Zahlungsvorlage und wie erstelle ich eine solche?

 

Wozu dient ein Dauerauftrag und wie erstelle ich ihn?

 

Wo finde ich meine IBAN-Nummer?

 

Wo sind meine Zinsausweise zu finden?

 

Wie funktioniert der gesicherte Nachrichtenbereich?

 

 

E-BANKING-SICHERHEIT

Welche Sicherheitsmassnahmen sind zu beachten?

 

Wie aktualisiere ich meinen Web-Browser?

 

Wie lösche ich meinen Browserverlauf?

 

 

MOBILE BANKING

Wie installiere und aktiviere ich die App My CA Financements?

 

Welche Funktionen bietet die App My CA Financements?

 

Wie kann ich mit der App My CA Financements eine Zahlung durchführen?

 

Wo finde ich meine IBAN-Nummer?

 

Welche Sicherheitsgrundsätze gelten für das Mobile Banking?

 

 

MAESTRO-KARTE

Wie verhalte ich mich beim Verlust meiner Maestro-Karte?

 

Wie verhalte ich mich, wenn meine Maestro-Karte gestohlen wurde?

 

Wie verhalte ich mich, wenn meine Maestro-Karte vom Bancomaten eingezogen wird?

 

Meine Maestro-Karte funktioniert im Ausland nicht. Wo liegt das Problem?

 

 

1 Die Kartensperrung ist möglicherweise gebührenpflichtig.
2 Die Bestellung einer neuen Karte ist möglicherweise gebührenpflichtig. Siehe Gebührenaufstellung.